Cloud Voice – Entdecken Sie die neue Art der cloudbasierten Telefonie

Noch in diesem Jahr planen viele Anbieter die Umstellung aller Telefonanschlüsse abzuschließen. Die analogen und ISDN-Festnetzanschlüsse sollen dann auf das digitale All-IP-Verfahren aufgewertet werden. Lediglich einige wenige Provider stellen eine Ausnahme dar und ermöglichen auch weiterhin die Nutzung der alten Standards. Der Umstieg kann bisweilen tückisch sein, ermöglicht aber auch nicht nur das Verfahren, sondern direkt die ganze Art der Kommunikation eines Unternehmens umzustellen. Wenn ein Problem angegangen wird, dann sollte es richtig angepackt und nicht nur halbherzig auf neue Standards gehoben werden, die den Nutzern keinerlei Vorteile bietet.

Moderne Kommunikation mit Cloud Voice

Nicht nur für ISDN-Umsteiger haben wir mit Cloud Voice daher einen Service entwickelt, den wir mit keinem anderen Namen besser beschreiben könnten. Cloud Voice ist die Möglichkeit, Ihre interne und externe Kommunikation auf ein zeitgemäßes Level zu heben. Dabei erhalten Sie die Möglichkeit, mehrere Technologien in einer neuen zu vereinen. Telefondienste werden komplett oder in Teilen in die Cloud verlagert und eine wartungs- und kostenintensive Telefonanlage vor Ort wird überflüssig. Sie erhalten die Möglichkeit, von jedem Ort und jedem passenden Endgerät auf Ihre digitale Telefonanlage zuzugreifen. Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Mitarbeiter auf Dienstreise muss über neue Entwicklungen Ihres Produktportfolios informiert werden. Dazu ist es nötig, dass Personal mehrerer Abteilungen Sachverhalte beisteuert. Der Reisende informiert seine Kollegen via Instant Messages über sein Anliegen und erstellt in Outlook einen Termin. Anschließend kann er direkt aus Outlook die Konferenz starten und von der Verzahnung der einzelnen Programme im Office 365-Paket profitieren. Alle Beteiligten wählen sich über Skype for Business / Microsoft Teams in die Konferenz ein. Der Mitarbeiter im Außendienst nutzt dafür sein Smartphone, während seine Kollegen an den stationären Rechner ihre Headsets aufsetzen oder an VoIP-Telefonen ganz klassisch den Hörer in die Hand nehmen. Egal wo diese Personen sitzen, sie alle werden digital mit Ihrer Telefonanlage in der Cloud verbunden und können während der Konferenz oder auch bei normalen Telefonaten alle bekannten Komfortfunktionen nutzen und sogar Ihre Bildschirme für die anderen Teilnehmer freigeben. Ein Anruf in das klassische Festnetz ist natürlich auch aus der Cloud ohne Einschränkungen oder Aufwand möglich. Sie erhalten somit Zugriff auf eine einheitliche Technologie, die Ihnen die Vorteile und die Geschwindigkeit der digitalen Welt eröffnet. Durch den Wegfall lokaler Anlagen werden Wartungen mit Anwesenheit oder hohe Anfangsinvestitionen überflüssig, da keine physische Telefonanlage erworben werden muss. Cloudbasierte Telefonanlagen sind performant, einfach skalierbar und müssen mit Cloud Voice nicht von Ihnen verwaltet werden.

 

Hybridkonfigurationen möglich

Das Management Ihrer Telefonanlage ist bei uns in den richtigen Händen. Wir halten für Sie einen vollumfänglichen Service bereit, der Sie schon ab den ersten Momenten der Planung unterstützt und transparent aufzeigt, welche Kosten auf Sie zukommen. Wir haben für jeden Bedarf das richtige Angebot in der Hinterhand und stellen Ihnen auf Wunsch auch alle benötigten Geräte bereit. Dabei gilt immer: Sie zahlen nur das, was Sie auch tatsächlich nutzen. Falls Sie zum Beispiel bereits eine klassische Telefonanlage in Ihrem Unternehmen installiert haben und diese noch nicht abgeschrieben wurde, dann passen wir die IP-Dienste für Sie so an, dass sie mit Ihrer Anlage kompatibel sind und Sie trotzdem alle Vorteile der Cloudtelefonie genießen können. Doch eine technologische Umstellung ist keine ausschließlich technische Frage. Daher schulen wir Ihre Mitarbeiter und weisen auch neue Kollegen, die später in Ihr Unternehmen kommen, in die Vorteile von Cloud Voice ein. So stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter auch alle Vorteile des All-IP-Verfahrens und der neuen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen. Sollte sich doch Fragen oder Schwierigkeiten ergeben, steht Ihnen unser Service Desk an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit für Fehlerprävention und Entstörung zur Verfügung.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen uns über Ihren Besuch auf unser neuen Webseite, die wir für Cloud Voice online gestellt haben und stehen Ihnen dort für alle Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter www.managed-voice.de.

Zurück