Kundenzufriedenheitsbefragung der Trans4mation

Einmal jährlich möchten wir von unseren Kunden erfahren, wie zufrieden sie im zurückliegenden Geschäftsjahr mit den Produkten und Dienstleistungen der Trans4mation waren. Nur so ist es uns als IT-Systemhaus möglich, unsere Angebote im Sinne unserer Kunden weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Hier ist es für uns sehr wichtig, alle Kundensegmente zu berücksichtigen. Deswegen freuen wir uns, dass sich an unserer Kundenbefragung Unternehmen aus allen relevanten Branchen, verschiedensten Firmengrößen (Kleinstunternehmen, KMU, Dax-Konzerne) und nach Kundenstatus (Neu- und Bestandskunden) beteiligt haben. So haben wir Feedback aus allen Teilen unserer Kundenstruktur erhalten und können zielgerichtet agieren.

Trans4mation hat im vergangenen Jahr neue Strukturen und Zuständigkeiten eingeführt, welche die Betreuung unserer Kunden positiv beeinflusst haben. Es wurden fachbereichsübergreifende Kompetenz Center gebildet, deren gezielte, thematische  Ausrichtung auch von unseren Kunden positiv wahrgenommen wird. Dies zeigt sich vor allem in der deutlich verbesserten Bewertung von Professionalität und Fachkunde der Mitarbeiter: 94% der befragten Kunden vergeben hier ein sehr gut bzw. gut*.

Weitere Ergebnisse zusammengefasst:

  • 92% sehen bei Trans4mation eine sehr gut bis gute Marktpositionierung, was einer deutlichen Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr entspricht
  • 91% bewerten die Leistungen der Trans4mation als sehr gut bis gut
  • 89% bescheinigen der Trans4mation eine hohe Qualität in der Kommunikation mit unseren Kunden
  • 9 von 10 Kunden sind von der Qualität der gelieferten Produkte und/oder technischen Lösungen (sehr) überzeugt

 

Über diese Ergebnisse freuen wir uns sehr! Die Kundenzufriedenheitsbefragung zeigt die Stärken und Schwächen von Trans4mation und ihren Tochtergesellschaften. Nur mit Hilfe des Feedbacks unserer Kunden können wir kontinuierliche Verbesserungen im Unternehmen vornehmen, die Erwartungen erfüllen und diese sogar übertreffen. Wir nehmen die Anmerkungen unserer Kunden in dieser Befragung sehr ernst und versuchen diese bestmöglich im Unternehmen umzusetzen.

Einen herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmer, die sich einige Minuten Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten.

*Umsetzung mit der Schulnotenskala, wobei 1 für „Sehr gut“ und 6 für „Ungenügend“ steht

Zurück