Der neue In4mation Tech(B)Log in neuem Gewand

In4mation Tech(B)Log in neuem Gewand

Der neue In4mation Tech(B)Log wartet auf Ihren Besuch.
Der neue In4mation Tech(B)Log wartet auf Ihren Besuch.

Während die Weihnachtsbäume im Lichterglanz erstrahlten und die Pfeifen der Räuchermännchen die Stuben veränderten, verpackten wir nicht nur Geschenke, sondern auch unseren Technikblog in ein neues Gewand.

Die Veröffentlichung am Ende des vergangenen Jahres ist inzwischen schon etwas her und nach dieser längeren Testphase, wollen wir die Neuerungen nun bekanntgeben. Wir koppeln den Blog aus der großen Trans4mation Webseite aus und konzentrieren uns mit In4mation eher auf technische Inhalte. Dadurch ermöglichen wir die Einbindung von User-Kommentaren und die automatische Ansteuerung von Social-Media-Kanälen. Das alte und inzwischen in die Jahre gekommene Design war noch sehr von Texten bestimmt. Der neue Blog setzt daher einen größeren Fokus auf optische Inhalte, um ein Erscheinungsbild zu erhalten, dass die Innovationskraft der informationstechnischen Branche widerspiegelt. Der Titel, eine Wortneuschöpfung aus dem Namen unserer Firma, Log-Dateien auf der Informationstechnik und dem Ziel der Informationsvermittlung, lautet daher In4mation Tech(B)Log.

Neue Optik

Wir entwickelten für den Technikblog ein responsives Design entwickelt, welches für alle Geräte eine gute Nutzbarkeit ermöglicht. Damit werden wir aktuellen Trends gerecht. Schließlich sind inzwischen mehr als die Hälfte aller User auf mobilen Geräten unterwegs. In diesem Zusammenhang haben wir auch besonderes Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt. Damit wollen wir die Reichweite unser Beiträge erhöhen. Schließlich wenden wir uns nicht nur an Kunden, sondern auch alle Interessierten, die regelmäßig Einblicke in die Welt der Informationstechnologie nehmen wollen. Damit auch längere Texte angenehm lesbar sind, haben wir die Schriftgröße und Art angepasst.

Kernthemen = Kernkompetenzen

Entsprechend breit werden wir auch unsere Themen aufstellen und zum Beispiel in dem Azubi-Blog über den Tellerrand eines IT Blogs hinaussehen. Dennoch bleiben wir auch unseren Kernkompetenzen treu, weshalb wir zum Beispiel auch detailliert über Neuigkeiten aus Redmond – also von Microsoft – schreiben werden. Daher können Artikel über SharePoint, Office 365 und weitere Produktfamilien erwartet werden. Aber auch Themen, die nicht ausschließlich mit der Welt der IT verknüpft sind, werden aufgenommen. Über Design und Usability wird daher ebenso gebloggt wie über Tutorials und Erfahrungsberichte. Wir werden von wichtigen Ereignissen berichten, die für die IT Welt von Bedeutung sind und unsere Erfahrungen aus Workshops weitergeben. Etwas anders ist der Azubi-Blog, der eine vollintegrierte Kategorie bildet. Hier berichten unsere Auszubildenden von ihren Erfahrungen, Ideen und Themen, die sie besonders beschäftigen. Insgesamt wird der Blog aber primär an unseren Hauptkompetenzen – also Microsoft im Allgemeinen, SharePoint, Cloud Services und Anwendungsentwicklung – ausgerichtet sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Diskussionen und sehr gern auch auf ehrliche Kommentare unter http://in4mation.blog/.

Zurück