Ribbon PERSPECTIVES18 Highlights

Auf der Konferenz in Los Angeles, die von Ribbon Communications ins Leben gerufen wurde, trafen sich Speaker und Interessierte aus der Kommunikationsbranche, um sich über Neuigkeiten auszutauschen, Wissen zu vermitteln und sich zu vernetzen. Der intensive Erfahrungsaustausch stand dabei besonders im Vordergrund. Dennoch sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und den hatte Thomas Pött, unser T4M Head of Customer Success Center und Microsoft MVP allemal. Als Spezialist für Microsoft Teams nahm er an zwei Podiumsdiskussionen zum Thema „Microsoft Teams Direct Routing“ teil und konnte somit seine Expertise einbringen. Aber auch sonst gab es auf der Konferenz, die mit Sicherheit nicht durch steife, eintönige Vorträge gekennzeichnet war, allerhand zu entdecken. Praxisnahe Demonstrationen, Showcases, intensive Diskussionsrunden und Breakout Sessions sowie zur Auflockerung hochkarätiges Entertainment und andere Aktivitäten – die Ribbon PERSPECTIVES18 wurde nie langweilig.

Einen kleinen Einblick gewähren die After Movies, in denen auch Thomas kurz zu sehen und zu hören ist.

 

Ribbon – weltweiter Spitzenreiter der Kommunikationsbranche

Ribbon Communications ist eine weltweit agierende Technologiefirma, die sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als führender Spezialist für real-time-Kommunikation behauptet. Außerdem ist sie mit den meisten SBC (Session Border Controllers), insbesondere deren Large Enterprise Systemen SBC 5k, am Markt. SBC sind Netzwerkkomponenten, die hauptsächlich in der IP-Telefonie eingesetzt werden, um die Signalübertragung zu kontrollieren.

Von Microsoft wurde nun die offizielle Liste mit ausgewählten SBC-Anbietern bekanntgegeben, die für Direct Routing zertifiziert sind und in der Ribbon ebenfalls vertreten ist. Diese ist hier zu finden. Neue Services basierend auf den Ribbon SBCs und der Software zu Microsoft Teams sind bereits in der Vorbereitung.

Die PERSPECTIVES18 war nicht nur eine intensive und unvergessliche Erfahrung für Thomas, sondern auch eine tolle Gelegenheit mit Entscheidungsträgern und Experten aus aller Welt in Kontakt zu treten. Für uns als Unternehmen ist es ein großer Mehrwert, dass unsere Mitarbeiter immer wieder an Veranstaltungen teilnehmen, um sich nicht nur national, sondern auch international zu vernetzen und im Austausch weiterzubilden. Wir sind froh, durch Thomas ein so enges Verhältnis zu Ribbon, unserem strategischen Vendor zu Microsoft Teams, zu pflegen. und freuen uns bereits auf die PERSPECTIVES19!

Zurück