TU Dresden Sommeruniversität 2019

Nach der erfolgreichen Durchführung des Junior Doktors im April, hatten wir am 18. Juli 2019 erneut junge Interessierte zu Gast in den heiligen Hallen der Trans4mation in Dresden. Im Rahmen der Sommeruniversität der Technischen Universität Dresden, gaben wir Schülern der Oberstufe die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und exklusive Eindrücke in den Berufsalltag zu sammeln.

Die Sommeruniversität ermöglicht Studieninteressierten eine Woche lang das Studentenleben und die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik kennenzulernen. Durch den Austausch mit Studierenden und Fachkräften soll zusätzlich über Studium und Beruf informiert, bei der Entwicklung von Zukunftsvorstellungen unterstützt und die Studienauswahl gefestigt werden.

Trans4mation wurde hierfür vom Verein Silicon Saxony e.V. ins Boot geholt, der mit rund 350 Mitgliedern das größte Hightechnetzwerk Sachsens darstellt und den Wirtschaftsstandort auch über die Landesgrenzen hinaus bekannter machen möchte.

Nachwuchsförderung ist für uns als T4M-Familie ein wichtiges Anliegen, daher freuen wir uns umso mehr, Teil der Sommeruniversität gewesen zu sein.

Auf unserer Facebookseite finden Sie weitere Eindrücke und Impressionen vom Tag.

Zurück