Edo Managed Print Services – Einfach mit edo

Vorteile
- Nahtlose Integration in vorhandene IT-Infrastruktur
- Ortsunabhängige Kontrolle aller Geräte mit der edo App
- Orts- und zeitunabhängiges Drucken
- Erleichterung der Arbeitsabläufe
- Kostensenkung
- Erhöhung der Wirtschaftlichkeit
- Datenschutz und -sicherheit durch Authentifizierung
- edo ist dank modularem Aufbau flexibel anpassbar
Mehr Informationen unter: www.edo.de

Features
- Einfache Administration
- Active-Directory-Synchronisation
- Verwalten der Gerätelandschaft
- Festlegen von Druckberechtigungen
- Detaillierte statistische Darstellung
- Zusammen mit edo mobile auch Push Notications auf das Smartphone

Features
- Statusmeldungen zu Verbrauchsmaterialien wie Toner und Papier
- Fehlermeldungen bei Störungen
- Individuell konfigurierbare Statusberichte
- Unterstützung z. B. für XEROX, Sharp, Lexmark, Brother, HP, Konica Minolta, Ricoh, Kyocera, Epson und Samsung
Features von edo count
- Erfassen von Druckaufträgen
- Kostenzuordnung
- Seitengenaue Abrechnung
- Buchen auf Kostenstellen

Features
- Orts- und zeitunabhängiges Drucken
- Verschlüsselte Datenvorhaltung
- Authentifizierung des Benutzers
- Dokumentenverwaltung inkl. Vorschau
- Optional: edo key für berührungslose Authentifikation
Features von edo scan
- Scanaufträge nach Authentifizierung
- Ablage von Dokumenten in Netzwerk-Ordnern
- Versand von Dokumenten via E-Mail
- Protokollierung der Scanaufträge
- Integriertes Accounting
- Optional: edo scan+ zur Erzeugung durchsuchbarer PDF-Dateien (PDF/A)

Features
- Managing your own edo print queue
- View your own print statistics
- Assignment of directly printed print jobs to cost centers
- Creating/administration of cost centers at the client
- Logging and accounting of print jobs from locally connected printers

Features
- Browserbasierte Benutzeroberfläche
- Statusanzeigen angeschlossener Papierausgabegeräte
- Anzeige von Statistiken und Gerätekonfigurationen
- Individuelle Statistiken für berechtigte Nutzer
- Exportfunktion und automatische Erzeugung von Reports
- Statistiken über Nutzungen, Kostenstellen, Anwender, Gruppen und Kosten
Vorteile
- Nahtlose Integration in vorhandene IT-Infrastruktur
- Ortsunabhängige Kontrolle aller Geräte mit der edo App
- Orts- und zeitunabhängiges Drucken
- Erleichterung der Arbeitsabläufe
- Kostensenkung
- Erhöhung der Wirtschaftlichkeit
- Datenschutz und -sicherheit durch Authentifizierung
- edo ist dank modularem Aufbau flexibel anpassbar
Mehr Informationen unter: www.edo.de
Features
- Einfache Administration
- Active-Directory-Synchronisation
- Verwalten der Gerätelandschaft
- Festlegen von Druckberechtigungen
- Detaillierte statistische Darstellung
- Zusammen mit edo mobile auch Push Notications auf das Smartphone
Features
- Statusmeldungen zu Verbrauchsmaterialien wie Toner und Papier
- Fehlermeldungen bei Störungen
- Individuell konfigurierbare Statusberichte
- Unterstützung z. B. für XEROX, Sharp, Lexmark, Brother, HP, Konica Minolta, Ricoh, Kyocera, Epson und Samsung
Features von edo count
- Erfassen von Druckaufträgen
- Kostenzuordnung
- Seitengenaue Abrechnung
- Buchen auf Kostenstellen
Features
- Orts- und zeitunabhängiges Drucken
- Verschlüsselte Datenvorhaltung
- Authentifizierung des Benutzers
- Dokumentenverwaltung inkl. Vorschau
- Optional: edo key für berührungslose Authentifikation
Features von edo scan
- Scanaufträge nach Authentifizierung
- Ablage von Dokumenten in Netzwerk-Ordnern
- Versand von Dokumenten via E-Mail
- Protokollierung der Scanaufträge
- Integriertes Accounting
- Optional: edo scan+ zur Erzeugung durchsuchbarer PDF-Dateien (PDF/A)
Features
- Managing your own edo print queue
- View your own print statistics
- Assignment of directly printed print jobs to cost centers
- Creating/administration of cost centers at the client
- Logging and accounting of print jobs from locally connected printers
Features
- Browserbasierte Benutzeroberfläche
- Statusanzeigen angeschlossener Papierausgabegeräte
- Anzeige von Statistiken und Gerätekonfigurationen
- Individuelle Statistiken für berechtigte Nutzer
- Exportfunktion und automatische Erzeugung von Reports
- Statistiken über Nutzungen, Kostenstellen, Anwender, Gruppen und Kosten
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? edo ist eine modulare Softwarelösung für die Benutzung, Steuerung und Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten (MFP). Sie erleichtert mit flexiblen Anwendungen, Prozessen und Services die täglichen Arbeitsabläufe und vereinheitlicht unternehmensweit die Bedienung von MFPs. Ausdrucke können dank edo völlig zeit- und ortsunabhängig ausgegeben werden, da sich die Drucksysteme nicht mehr unmittelbar am Arbeitsplatz befinden müssen. Die Software überzeugt jedoch nicht nur die Nutzer, sondern auch Administratoren und Geschäftsführer: Die IT-Abteilung wird von zeitraubenden Aufgaben befreit, da die gesamte Druckerlandschaft einfach und komfortabel verwaltet werden kann. edo meldet rechtzeitig, wenn Verbrauchsmaterialien zur Neige gehen oder eine Wartung ansteht – mit spürbar positiven Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? edo ist eine modulare Softwarelösung für die Benutzung, Steuerung und Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten (MFP). Sie erleichtert mit flexiblen Anwendungen, Prozessen und Services die täglichen Arbeitsabläufe und vereinheitlicht unternehmensweit die Bedienung von MFPs. Ausdrucke können dank edo völlig zeit- und ortsunabhängig ausgegeben werden, da sich die Drucksysteme nicht mehr unmittelbar am Arbeitsplatz befinden müssen. Die Software überzeugt jedoch nicht nur die Nutzer, sondern auch Administratoren und Geschäftsführer: Die IT-Abteilung wird von zeitraubenden Aufgaben befreit, da die gesamte Druckerlandschaft einfach und komfortabel verwaltet werden kann. edo meldet rechtzeitig, wenn Verbrauchsmaterialien zur Neige gehen oder eine Wartung ansteht – mit spürbar positiven Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.