Trans4mation BS: Münchner Tochtergesellschaft startet bereits jetzt Offensive 2016

Wer die IT-Branche wirklich kennt, der kennt auch die größte Herausforderung vor der Unternehmen heute stehen: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Personal zur Verfügung zu haben – und das in einem schnelllebigen Geschäft mit extrem hohem Spezialisierungsgrad. Trans4mation als IT-Systemhaus mit rund 200 festangestellten und freien Mitarbeitern kann an vielen Stellen diesen Spezialisierungsgrad erfüllen, denn aufgrund unseres Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramms sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand. Aber auch wir stehen zum Teil vor der Frage, wie wir die kurzfristigen, auf eingeschränkte Zeiträume vorliegenden Projektanfragen besetzen können.

Um genau dieses Problem jederzeit schnell und im Sinne des Kunden erfüllen zu können, verfügt Trans4mation mit der in München ansässigen Trans4mation Business Solutions über eine hauseigene branchenspezifische Personalagentur, die bei der Suche nach externen IT-Fachkräften unterstützt – auf nationaler und internationaler Ebene (https://www.trans4mation.de/de/business-solutions). Mittlerweile hat sich die Trans4mation BS mit einer Spezialistendatenbank von mehr als 8.500 Datensätzen zu einem Player im Personalvertrieb der IT-Branche in der DACH-Region entwickelt. Seit 2014 verfügt die Trans4mation BS außerdem über die Lizenz zur Arbeitnehmerüberlassung.

Auf all diesen Entwicklungen wollen sich die Kollegen der Trans4mation BS selbstverständlich nicht ausruhen, sondern den Status des Unternehmens als servicestarken IT-Dienstleister und IT-Partner ausbauen. Das heißt für die Kunden der BS, dass interne Strukturen und externe Vertriebsfokussierung noch stärker auf die steigende Nachfrage der Unternehmen ausgerichtet werden. Die Tätigkeitsfelder der Mitarbeiter in München trennen sich in die Bereiche Account Management und Recruiting. Zudem wird im Bereich Personalvertrieb daran gearbeitet, die Themen SAP, Softwaremanagement, Softwareentwicklung und IT-Services weiter in den Vordergrund zu rücken. Diese zielorientiertere Arbeitsweise optimiert die Umsetzung der Anfragen, um noch schneller reagieren und agieren zu können.

Die Trans4mation BS GmbH & Co. KG feiert im nächsten Jahr ihr 5-jähriges Bestehen und startet bereits jetzt die Offensive für 2016. Heute wird im Unternehmen alles, was in gemeinsamen Workshops als Fokusthema identifiziert wurde und wo noch Optimierungspotenzial besteht, weiter vorangetrieben. Durch die internen Veränderungen aber auch eine Vergrößerung des Münchner Teams erwarten wir weitere Umsatzsteigerungen und eine noch effektivere Arbeitsweise in der Trans4mation Business Solutions.

Wenn Sie Teil dieser Weiterentwicklung sein möchten oder Fragen zum Leistungsportfolio bzw. einer konkreten Personalie haben, freuen sich die Münchner Kollegen der Trans4mation BS über eine Kontaktaufnahme unter 089/244 19 26-00 oder per E-Mail an info@t4m.de.

Go back