Kompetente Beratung zu Fragen des Software & Device Managements

Ob Migrationsprojekt, Client Design oder Delivery Management: Unsere erfahrenen Consultants verfügen nicht nur über das technische Know-how, sondern auch über die Fähigkeit, Veränderungen im Rahmen von Service Transitions souverän zu moderieren und zu kommunizieren. Dank unserer interdisziplinären Perspektive eröffnen sich Ihnen neue Sichtweisen auf Ihre IT-Infrastruktur – und neue Handlungsoptionen.

Die Consultants für Software und Device Management der Trans4mation decken ein extrem breites Spektrum an Leistungen ab, die in fünf Module klassifiziert werden können:

Im Rahmen von individuell konzipierten Trainings und Workshops schulen wir Ihre Mitarbeiter u. a. zu Betriebssystemmigrationen oder Softwarepaketierung, führen sie in Trainings an die Nutzung moderner Clientmanagement-Systeme oder die Verfahrensweisen der Softwarelebenszyklusverwaltung heran.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Prozessberatung rund ums IT Service Management. Wir bieten Unterstützung bei der Analyse und Gestaltung von Betriebsprozessen in Phasen der Service Transition oder Service Operation, weisen auf die Auswirkungen von Migrationsprozessen auf den Betrieb hin und begleiten Maßnahmen im Rahmen des Continual Service Improvement.

Auch bei Fragen zu Client Design und Architecture ist die Expertise unserer Consultants gefragt. Sie analysieren Ihre aktuelle Microsoft Windows Client-Betriebssystemlandschaft oder gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihr zukünftiges Clientdesign unter Berücksichtigung relevanter Faktoren wie Softwarepakete, Updateprozesse, Gruppenrichtlinien, Virenscanner, Appliances und Security.

Weitere Consultingleistungen im Überblick:

  • Infrastructure: Auditierung / Anforderungsmanagement / Konzeption und Vorbereitung der Integration von IT-Infrastrukturen für die Implementierung und Migration von Softwaremanagementsystemen / Unterstützung & Beratung bei der Integration von Softwaremanagementsystemen
  • Delivery Management: Unterstützung bei der Kommunikation mit Dienstleistern im Umfeld Softwaremanagement / Abstimmung der Paketierungsrichtlinien und Dokumentation / Monitoring der Prozessindikatoren bzw. KPIs